Hospizkreis Altenberge e.V.

Mitarbeit im Verein

Die Mitarbeit im Hospizkreis ist nicht an Sterbe-und Trauerbegleitung gebunden.

Gleichwohl sind dies die Hauptfelder unserer Tätigkeit. Um sie zu ermöglichen, bedarf es jedoch vieler hilfreicher Hände.

Sie sind uns als Ehrenamtliche jederzeit willkommen. Sprechen Sie uns an.

Weswegen sollten Sie sich engagieren?

Besprechung

Unsere Ehrenamtlichen haben darauf folgende Antworten gefunden:

•  Ich umgebe mich gern mit anderen Menschen

• Während der Erläuterungen im Hospizkreis bin ich näher an das Thema Tod herangetreten. Zuvor hatte ich große Ängste. Durch die Info und den Gesprächsaustausch mit den Sterbebegleitern ist es ein alltägliches Thema geworden, ich kann leichter damit umgehen.

• Es hilft mir persönlich. Ich habe meinen Vater begleitet. Durch mein Leben in der Hospizarbeit sind viele Entscheidungen einfacher.

• Aus diesem Grund besuche ich auch Menschen, denen es nicht mehr so gut geht. Die Unterhaltungen enthalten nicht nur traurige Themen, wir lachen und freuen uns auch. Dies finde ich für beide sehr schön.

vergissmeinnicht