Hospizkreis Altenberge e.V.

Logo Hospizkreis

Wir nennen uns Hospiz-KREIS.

Der Kreis symbolisiert, wie wir als Menschen zusammen stehen und uns gegenseitig unterstützen wollen, gerade auch in den schweren Momenten des Lebens, nämlich der Zeit des Sterbens, des Todes und des Trauerns.

Wir bilden in und mit diesem Kreis eine Einheit, die nicht in sich geschlossen ist, sondern so offen bleiben soll, dass sich andere Menschen ihm anschließen können, wenn sie helfen wollen oder wenn sie Unterstützung benötigen.

Unser Angebot umfasst den gesamten Lebenszyklus, in dem der Tod immer wieder für Einbrüche und Verletzungen sorgt. Daher ist es uns wichtig, von Beginn bis Ende da zu sein, wenn wir gebraucht werden. So unterstützen wir Eltern von Sternenkinder, informieren Erzieher und Lehrer und veranstalten Projektwochen mit Schulkindern.
Wir wollen alle zu einer unverkrampften Haltung bezüglich dieser traurigen Seite des Lebens ermutigen und ermächtigen. Unser Schwerpunkt liegt natürlich bei all den Menschen, die dem Tode nahe sind, und ihren Angehörigen.